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E-Commerce im Wandel

Im Jahr 2023 belief sich der Umsatz im E-Commerce in Deutschland auf ca. 80 Milliarden Euro, der Vorjahreswert lag ca. 12% darüber - als Hauptgrund für diese Tendenz wird eine geringere Ausgabenbereitschaft angegeben.

Es bedarf also angepasster Strategien, um am Ball zu bleiben. Wir helfen Ihnen.

Verkaufen Sie Ihre Produkte online

Seit 2008 sind wir im E-Commerce tätig. Das Know-how geben wir an unsere Kunden weiter.

Unsere Leistungen:      

  • Markt- und Wettbewerbsanalysen
  • Konzept und Aufbau rechtssicherer sowie performanter Onlineshops    
  • Content-Erstellung (Texte, Bilder, Videos)  
  • Einbindung von Statistik- und Marketing-Tools, z.B. via TagManager
  • Bestimmung von Kennzahlen inkl. Handlungsempfehlungen
  • Darstellung von Kennzahlen auf übersichtlichen, streambaren Dashboards
  • Aufbau weiterer Kanäle wie Suchmaschinenmarketing, Affiliate-Marketing, Amazon, etc.
  • Verzahnung mit ERP-Systemen      
  • Schulung von Mitarbeitern

Case: Validierung und Umsetzung

Onlineshop Basedahl Schinkenmanufaktur

Proprietäre Shop-Baukasten-Systeme à la Shopify bieten zwar eine starke Funktionalitäts-Tiefe, lassen sich aber nur aufwendig an anspruchsvolle CI-Richtlinien anpassen. Für unseren Kunden haben das preisgekrönte Design mit der Funktionalität von Shopify verknüpft, indem wir eine performante Schnittstelle zwischen dem Content-Management-System und Shopify entwickelt haben.

Case: Elektromobilität

Walberg Urban Electrics

Vor dem Hintergrund der 2019 in Kraft getretenen Legalisierung von Elektrostehrollern galt es für die Marken des markt- und qualitätsführenden Herstellers konversionsstarke Onlineshops aufzubauen. Die Integration von Marketing-Kanälen wie Affiliate, SEM und Retargeting verhalf zu signifikanten Umsatzsteigerungen. Außerdem musste das Sortiment sowohl vertieft als auch verbreitert werden, z.B. um Ersatzteile.

Case: Gastronomie

Hygge

Das Hygge in Hamburg ist ein außergewöhnliches Restaurant mit Bar in Hamburg. Zusätzlich zum normalen Gastro-Betrieb wurde der digitale Kanal Take-Away erschlossen, so dass die Kunden auch zuhause in dem Genuss erstklassiger Speisen und Getränke kommen können.

Case: Internationalisierung

Sennheiser

Der Sennheiser Onlineshop wurde für nach der Optimierung für den deutschen Markt ausgerollt, gefolgt von Europa. Im Anschluss erfolgte die Expansion für internationalen Märkte. Auch wurde Tracking aufgesetzt, die Marketingkanäle ergänzt und laufend optimiert. So konnten die Umsätze vervielfacht werden.

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Case: Die Höhle der Löwen

Flexylot

Das aus „Die Höhle der Löwen“ bekannte Start-up flexylot benötigte einen Onlineshop, den das Gründerteam intuitiv verwalten kann. Der Shop ist die erste Anlaufstelle für Online-Sales und Basis für die Erschließung weiterer Kanäle wie Suchmaschinenmarketing. Zudem galt die wichtigsten Kennzahlen übersichtlich darzustellen und ein fundierteres Wissen für die Hebel im E-Commerce zu vermitteln.

Sie wollen auch im E-Commerce durchstarten?

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