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Wachstumsmarkt E-Commerce

Im Jahr 2019 belief sich der Umsatz im B2C-E-Commerce in Deutschland auf gut 59 Milliarden Euro – das entspricht einem Wachstum von rund 11% im Vergleich zum Vorjahreszeitraum.

In nur 10 Jahren legte der E-Commerce um fast 44 Milliarden Euro zu (Quelle: Statista).

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Seit 2008 sind wir im E-Commerce tätig. Das Know-how geben wir an unsere Kunden weiter.

Unsere Leistungen:      

  • Markt- und Wettbewerbsanalysen
  • Konzept und Aufbau rechtssicherer sowie performanter Onlineshops    
  • Content-Erstellung (Texte, Bilder, Videos)  
  • Einbindung von Statistik- und Marketing-Tools, z.B. via TagManager
  • Bestimmung von Kennzahlen inkl. Handlungsempfehlungen
  • Darstellung von Kennzahlen auf übersichtlichen, streambaren Dashboards
  • Aufbau weiterer Kanäle wie Suchmaschinenmarketing, Affiliate-Marketing, Amazon, etc.
  • Verzahnung mit ERP-Systemen      
  • Schulung von Mitarbeitern

Case: Elektromobilität

Walberg Urban Electrics

Vor dem Hintergrund der 2019 in Kraft getretenen Legalisierung von Elektrostehrollern galt es für die Marken des markt- und qualitätsführenden Herstellers konversionsstarke Onlineshops aufzubauen. Die Integration von Marketing-Kanälen wir Affiliate, SEM und Retargeting verhalf zu signifikanten Umsatzsteigerungen. Außerdem musste das Sortiment sowohl vertieft als auch verbreitert werden, z.B. um Ersatzteile.

Case: Die Höhle der Löwen

Flexylot

Das aus „Die Höhle der Löwen“ bekannte Start-up flexylot benötigte einen Onlineshop, den das Gründerteam intuitiv verwalten kann. Der Shop ist die erste Anlaufstelle für Online-Sales und Basis für die Erschließung weiterer Kanäle wie Suchmaschinenmarketing. Zudem galt die wichtigsten Kennzahlen übersichtlich darzustellen und ein fundierteres Wissen für die Hebel im E-Commerce zu vermitteln.

Case: Gastronomie

Hygge

Das Hygge in Hamburg ist ein außergewöhnliches Restaurant mit Bar in Hamburg. Zusätzlich zum normalen Gastro-Betrieb wurde der digitale Kanal Take-Away erschlossen, so dass die Kunden auch zuhause in dem Genuss erstklassiger Speisen und Getränke kommen können.

Case: Internationalisierung

Sennheiser

Der Sennheiser Onlineshop wurde für nach der Optimierung für den deutschen Markt zunächst in Europa ausgerollt, später für die weiteren internationalen Märkte. Auch wurden Tracking aufgesetzt, die Marketingkanäle ergänzt und laufend optimiert. So konnten die Umsätze vervielfacht werden.

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